Bencard Allergie
27. Mai 2021
Lesedauer: 2 Minuten
0 Kommentare

FLEXIBLE UNTERSTÜTZUNG BEI LANGWIERIGEN LIEFERKETTEN

Globalisierung, immer stärker werdender Wettbewerbsdruck und ein sich veränderndes Konsumentenverhalten zwingen Hersteller dazu sich anzupassen und Produktionsprozesse neu zu denken. Nicht selten müssen auch im Verpackungsbereich schnelle und flexible Lösungen abseits der regulären Lieferkette gefunden werden, denn unvorhergesehene Marktentwicklungen, kurzfristige Marketing-Kampagnen oder für den Produktlaunch benötigte Musterverpackungen sind bei einer Massenfertigung oftmals nur schwierig zu berücksichtigen.

Als das Pharmaunternehmen Bencard Allergie aus München ein Produktvideo für den Markteintritt ihrer neuen Lutschtablette zum Diätmanagement bei allergischer Rhinitis z. B. Heuschnupfen immunoBON®  produzieren wollte, stand man vor einer organisatorischen und logistischen Herausforderung: Zum Zeitpunkt des geplanten Video-Drehs war die Verpackung des Produktes noch nicht fertig produziert, da die Fertigung einer Auflage in dieser Größenordnung regulär oft viele Wochen in Anspruch nimmt. Um das Projekt dennoch wie geplant realisieren zu können, musste also kurzfristig ein Faltschachtelhersteller gefunden werden, der eine „Übergangsverpackung“ extrem schnell, in hoher Qualität und vor allem in kleiner Auflage produzieren kann.

BEGEISTERT VON DER EINFACHEN KONFIGURATION

Über eine Google-Recherche stieß man bei Bencard Allergie schnell auf PackEx. Nach kurzer Rücksprache wurde in nur wenigen Tagen die benötigte Produktverpackung, eine klassische Faltschachtel mit wechselseitigem Einsteckverschluss, in einer 100er Auflage produziert und nach München geliefert. Mit dem Ergebnis war man laut der Product Managerin aus dem OTC Team bei Bencard sehr zufrieden. Neben der sehr schnellen Fertigung war man laut eigener Angabe besonders von der unkomplizierten Konfiguration über das PackEx Portal sowie dem sehr guten Kundenservice angetan – Faktoren, welche entscheidend zur rechtzeitigen Fertigstellung des geplanten Produktvideos beitrugen.

Wir setzen Cookies ein, um deinen Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit Hilfe von Cookies können wir den Komfort und die Qualität der auf der Website bereitgestellten Dienstleistungen verbessern. Mehr erfahren…