PackEx Success Story Shaoyun
19 June 2020
Reading time: 1 minutes
0 comments

Far Eastern natural cosmetics, made in Germany

The Speyer-based family business Shaoyun Natural Health & Beauty produces high-quality natural cosmetics and effective products based on traditional Chinese medicine (TCM), paired with dermatology, naturopathy and cosmetic science. Founded by Shaoyun Liang and her husband Daniel Laschkari in 2010, the company now offers a wide range of natural skin care creams, soaps, oils, hydrates and nutritional supplements. In addition to well-known platforms such as Amazon and various mail-order pharmacies, the company also sells its products through its own shop in the centre of Speyer and is planning to enter the international market in the medium term.

High-quality packaging for high-quality products

In order to be visible in the seemingly endless jungle of cosmetic products and to prevail against the enormous competition from drugstores and discounters, among others, an adequate packaging was needed for the high-quality products from Shaoyun. While the creams, oils and serums were previously only packed in simple white boxes with an additional banderole, this time it had to be something very special: On the one hand, a self-developed, highly individual design with peach blossoms and a bird in the centre, which for Shaoyun is a symbol for "spring, life, hope and harmony". On the other hand, Shaoyun decided on a packaging with the company name punched or lasered out - a finishing that is normally not so easy to realise and makes high demands on the budget. As a "pilot product", so to speak, the new packaging was to be used for the first time for the NEUR02 Skin Care Set, a product for skin care for symptoms of neurodermatitis and eczema.

The Packex laser makes it possible

Fortunately, Laschkari became aware of PackEx and thus also of the enormous possibilities that a laser offers in the field of packaging finishing. The large-scale and highly detailed cut-out on the left side of the packaging front was realised completely without the use of punching tools, without negatively affecting the stability of the folding box. Laschkari worked out the exact design together with PackEx boss Nikolaus Reichenbach, also known as "the folding box expert", in close consultation. The Shaoyun founder was particularly pleased with this form of cooperation: "The advice and helpfulness at PackEx convinced me. Especially since the quality is right and everything is 'made in Germany'".

The result is really something to be proud of and stands out pleasantly from the majority of cosmetics packaging. After this successful "test", other Shaoyun® products are to receive new packaging in the future and the cooperation with PackEx is to be intensified. And so a great product and great packaging complement each other to form a harmonious unit - almost like Ying and Yang.

We use cookies to make your visit to our website even more attractive. Cookies allow us to improve the comfort and quality of the services provided on the website. Learn more...

Aktuell gibt es bei PackEx keinerlei Einschränkungen in der Produktion. Wir sind wie gewohnt für Dich da und alle angegebenen Liefertermine werden eingehalten.

PackEx Success Story Shaoyun
19. Juni 2020
Lesedauer: 1 Minuten
0 Kommentare

Fernöstliche Naturkosmetik, made in Germany

Das Speyerer Familienunternehmen Shaoyun Natural Health & Beauty produziert hochwertige Naturkosmetik und wirksame Produkte, basierend auf traditioneller chinesischer Medizin (TCM), gepaart mit der Dermatologie, Naturheilkunde und Kosmetikwissenschaft. Von Namensgeberin Shaoyun Liang und ihrem Mann Daniel Laschkari im Jahr 2010 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit einer Vielzahl von Naturpflegecremes, Seifen, Ölen, Hydrulate und Nahrungsergänzungen am Markt und vertreibt sein Sortiment, neben bekannten Plattformen wie Amazon und diversen Versandapotheken auch über das eigene Ladengeschäft in der Speyerer Innenstadt und plant mittelfristig sogar einen Einstieg in den internationalen Markt.

Hochwertige Produkte hochwertig verpacken

Um im schier unendlich großen Dschungel des Kosmetikangebots sichtbar zu sein und sich gegen die enorme Konkurrenz, unter anderem von Drogerien und Discountern durchzusetzen, musste für die hochwertigen Produkte von Shaoyun eine adäquate Verpackung her. Waren die Cremes, Öle und Seren vorher nur in einfachen, weißen Schachteln mit einer zusätzlichen Banderole verpackt, sollte es dieses mal etwas ganz Besonderes sein: Zum einen ein selbstentwickeltes, hochindividuelles Design, in dessen Mittelpunkt Pfirsichblüten und ein Vogel, welcher für Shaoyun ein Symbol für „Frühling, Leben, Hoffnung und Harmonie“ ist. Zum anderen entschied man sich im Hause Shaoyun für eine Verpackung mit einem ausgestanzten bzw. ausgelaserten Schriftzug des Firmennamens – eine Veredlung, die normalerweise nicht ganz so einfach zu realisieren ist und hohe Anforderungen an das Budget stellt. Sozusagen als „Pilotprodukt“ sollte die neue Verpackung erstmals beim NEUR02 Skin Care Set, einem Produkt zur Hautpflege bei Symptomen von Neurodermitis und Ekzemen zum Einsatz kommen.

Der Packex Laser macht’s möglich

Glücklicherweise wurde Laschkari auf PackEx aufmerksam und somit auch auf die enormen Möglichkeiten, die ein Laser im Bereich der Verpackungsveredelung bietet. Völlig ohne den Einsatz von Stanzwerkzeugen wurde die großflächige und hochdetaillierte Aussparung auf der linken Seite der Verpackungsfront realisiert, ohne dabei die Stabilität der Faltschachtel negativ zu beeinflussen. Die genaue Konstruktion tüftelte Laschkari gemeinsam mit PackEx-Chef Nikolaus Reichenbach, auch „der Faltschachtelpapst“ genannt in enger Abstimmung aus. Über diese Form der Zusammenarbeit war der Shaoyun-Gründer besonders erfreut: „Die Beratung und Hilfsbereitschaft bei PackEx hat mich überzeugt. Zumal die Qualität stimmt und alles ‚made in Germany‘ ist“.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und hebt sich vom Großteil der Kosmetikverpackungen angenehm ab. Nach diesem erfolgreichen „Test“ sollen künftig auch weitere Shaoyun®-Produkte eine neue Verpackung erhalten und die Zusammenarbeit mit PackEx intensiviert werden. Und so ergänzen sich ein tolles Produkt und eine tolle Verpackung zu einer harmonischen Einheit – fast wie bei Ying und Yang.

Wir setzen Cookies ein, um deinen Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit Hilfe von Cookies können wir den Komfort und die Qualität der auf der Website bereitgestellten Dienstleistungen verbessern. Mehr erfahren…