NEW AT PACKEX: Advent calendar to fill yourself. Completely customisable and even personalisable. Request now!

PackEx Portal Header
12 March 2020
Reading time: 3 minutes
0 comments

Smarter, easier, more accessible - the PackEx B2B Portal

The term "app" inevitably brings to mind smartphones, Google Play and Apple's AppStore. Apps (from the English "application") are small, executable programmes that fulfil a more or less useful function, but are not relevant for the respective system.

However, our portal is the heart of PackEx - so we have decided to dispense with the term "app" in future and rename the system "portal". At the same time, some new features have been added. Our portal is not dependent on a smartphone operating system, but works just as well on Windows PCs or Mac devices as it does on Android or iOS. No download is necessary, but all functionalities are available browser-based.

This is new

In addition to a significantly simplified registration process and an intuitive user interface, the biggest innovation is the print data manager. This makes it possible to upload print data or print designs to the individually configured packaging product even before the order has been placed and thus to check them for correctness. The product is thus complete and can be ordered in the desired quantities at any time with just a few clicks.

PackEx is continuously working on new features for the portal to make configuring and managing folding boxes even easier in the future - so you can look forward to it!

The PackEx B2B Portal
The PackEx B2B Portal

About the PackEx Portal

The PackEx portal is a practical tool for configuring and ordering your personal folding box - easily and conveniently, from anywhere in the world and around the clock. Choose from different products and closure types, upload your design or artwork and have your folding box delivered in just a few days. All created packaging is stored in our virtual warehouse and can be retrieved at any time. This eliminates the need for a large warehouse and makes the disposal of surplus packaging a thing of the past.

The protection of your data is particularly important to us, which is why the PackEx Cloud is hosted at a certified German data centre. In addition, as a Trusted Cloud provider, we comply with the strict guidelines of the German Data Protection Regulation (DSGVO).

PackEx - SO goes packaging today!

Register now for free and try it out. Click here to go to the PackEX B2B portal.

We use cookies to make your visit to our website even more attractive. Cookies allow us to improve the comfort and quality of the services provided on the website. Learn more...

Aktuell gibt es bei PackEx keinerlei Einschränkungen in der Produktion. Wir sind wie gewohnt für Dich da und alle angegebenen Liefertermine werden eingehalten.

PackEx Portal Header
12. März 2020
Lesedauer: 1 Minuten
0 Kommentare

Smarter, einfacher, zugänglicher – das PackEx B2B Portal

Bei dem Begriff „App“ denkt man unweigerlich an Smartphones, Google Play und Apple’s AppStore. Apps (aus dem Englischen „application“, auf Deutsch „Anwendung“) sind kleine, ausführbare Programme, welche eine mehr oder weniger nützliche Funktion erfüllen, jedoch nicht für das jeweilige System relevant sind.

Unser Portal ist jedoch das Herzstück von PackEx – daher haben wir entschieden, künftig auf den Begriff „App“ zu verzichten, das System in „Portal“ umzubenennen. Gleichzeitig wurden einige neue Features hinzugefügt. Unser Portal ist nicht von einem Smartphone Betriebssystem abhängig, sondern funktioniert auf Windows-PCs oder Mac-Geräten genau so gut wie auf Android oder iOS. Es ist kein Download nötig, sondern alle Funktionalitäten stehen browserbasiert zur Verfügung.

Das ist neu

Neben einem deutlich vereinfachten Registrierungsprozess und einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche gibt es als größte Neuerung den Druckdatenmanager. Dieser ermöglicht, Druckdaten oder Druckdesigns auch schon vor getätigter Bestellung zu dem individuell konfigurierten Verpackungsprodukt hochzuladen und somit auf Richtigkeit zu überprüfen. Das Produkt ist somit vollständig und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt einfach und wenigen Klicks in den gewünschten Mengen bestellt werden.

PackEx arbeitet kontinuierlich an neuen Features für das Portal, um das Konfigurieren und Verwalten von Faltschachteln in Zukunft noch einfacher zu gestalten – man darf also gespannt sein!

Das PackEx Portal zum Konfigurieren und Bestellen von individuellen Faltschachteln
Das PackEx Portal zum Konfigurieren und Bestellen von individuellen Faltschachteln ist jetzt noch intuitiver zu bedienen

Über das PackEx Portal

Das PackEx Portal ist ein praktisches Tool zur Konfiguration und Bestellung Deiner persönlichen Faltschachtel – einfach und bequem, von jedem Ort der Welt aus und rund um die Uhr. Wähle aus verschiedenen Produkten und Verschlussarten aus, lade dein Design oder Artwork hoch und lasse Dir Deine Faltschachtel in nur wenigen Tagen liefern. Alle angelegten Verpackungen werden in unserem virtuellen Lager gespeichert und können zu jeder Zeit wieder abgerufen werden. Dadurch ist ein großes Lager überflüssig und die Entsorgung von überschüssigen Verpackungen gehört der Vergangenheit an.

Der Schutz Deiner Daten liegt uns besonders am Herzen, daher wird die PackEx Cloud bei einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet. Zudem erfüllen wir als Trusted Cloud Anbieter die strengen Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

PackEx – SO geht Verpackung heute!

Jetzt kostenlos registrieren und ausprobieren. Hier geht’s zum PackEX B2B Portal.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit Hilfe von Cookies können wir den Komfort und die Qualität der auf der Website bereitgestellten Dienstleistungen verbessern. Mehr erfahren…