NEW AT PACKEX: Advent calendar to fill yourself. Completely customisable and even personalisable. Request now!

10 June 2021
Reading time: 3 minutes
0 comments

There's more - PackEx expands its range of services

PackEx was founded to revolutionise folding carton production. In the last two years, we have come a long way in terms of the environment and digitalisation with our laser, our waste reduction and our automated portal. But that is not enough for us, so we get up every day with the motivation to improve our company step by step. For the sake of our customers, our employees and, of course, our planet.  

Especially if your company identifies with sustainability, digitalisation and data protection as much as we do, you should be paying attention now. There have been innovations in various areas at PackEx. These include improvements that are both visible and invisible to our customers, but no less important. We have:  

  • expanded our cardboard portfolio. You can now choose between five different materials and within that between several grammages. This means even more individual design freedom for your product packaging. With the addition of uncoated cardboard (UC2), we now also offer you a material with a rough feel, which gives your packaging a lasting effect on your customers. Our recycled material GD2 with the typical "waste paper grey" on the reverse side also shows that you want to contribute to the preservation of the environment.

Our PackEx samples
  • which PackEx portal portal with many new features. You will now find product images and more detailed descriptions of your folding boxes. We also want to help you be more transparent to your customers, which is why you now have the choice of FSC® certification.

  • moved our entire IT infrastructure to the Azure cloud from Microsoft. This is a big leap for us in terms of performance and data security.  
  • has now introduced an economy version in addition to express and priority shipping: Here you can save money if you plan well in advance and still receive your packaging within just 8 working days. Printing and shipping are included in the price of all orders and are also carried out in a climate-neutral manner via DPD.
  • We have made our production plant in Worms even more sustainable and modernised its energy system. This also reduces the CO2 balance.  

We look forward to continuing to support you with creative packaging solutions for your products!

We use cookies to make your visit to our website even more attractive. Cookies allow us to improve the comfort and quality of the services provided on the website. Learn more...

Triff PackEx auf der FACHPACK 2021 in Nürnberg. Jetzt Termin über das Kontaktformular vereinbaren!

10. Juni 2021
Lesedauer: 3 Minuten
0 Kommentare

Da geht noch mehr – PackEx erweitert sein Leistungsspektrum

PackEx wurde gegründet, um die Faltschachtelproduktion zu revolutionieren. In den letzten beiden Jahren haben wir vorgelegt und mit unserem Laser, unserer Verschnittreduktion sowie unserem automatisierten Portal einiges in Sachen Umwelt und Digitalisierung bewegt. Doch das reicht uns nicht, so dass wir Tag für Tag mit der Motivation aufstehen unser Unternehmen Schritt für Schritt zu verbessern. Für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und natürlich unserem Planeten zuliebe.  

Besonders wenn dein Unternehmen sich genauso mit Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie Datenschutz identifiziert wie wir, solltest du nun hellhörig werden. In verschiedenen Bereichen gab es Neuerungen bei PackEx. Dazu gehören für unsere Kunden sichtbare sowie unsichtbare, aber dadurch nicht weniger wichtige, Verbesserungen. So haben wir:  

  • unser Kartonportfolio erweitert. Du kannst jetzt zwischen fünf verschiedenen Materialen und innerhalb dessen zwischen mehreren Grammaturen wählen. Das bedeutet noch mehr individuellen Gestaltungsspielraum für deine Produktverpackung. Mit der Aufnahme von ungestrichenem Karton (UC2) bieten wir dir nun auch ein Material mit rauer Haptik, wodurch deine Verpackung eine nachhaltige Wirkung bei deinem Kunden erzielt. Auch unser Recyclingmaterial GD2 mit dem typischen “Altpapier-Grau” der Rückseite zeigt, dass du zum Erhalt der Umwelt beitragen möchtest.

Unsere PackEx-Muster
  • das PackEx-Portal um viele neue Features ergänzt. Du findest dort nun Produktbilder und ausführlichere Beschreibungen zu deinen Faltschachteln. Außerdem möchten wir dir zu mehr Transparenz gegenüber deinen Kunden verhelfen, weswegen nun die Auswahl einer FSC®-Zertifizierung zur Verfügung steht.  

  • unsere gesamte IT-Infrastruktur auf die Azure-Cloud von Microsoft umgezogen. Damit machen wir einen großen Sprung in Sachen Performance und Datensicherheit.  
  • neben Express und Priority-Versand nun eine Economy-Variante eingeführt: Hier kann man bei einer zeitigen Vorausplanung bares Geld sparen und bekommt seine Verpackungen trotzdem innerhalb von nur 8 Arbeitstagen. Die Bedruckung sowie der Versand ist bei allen Bestellungen bereits im Preis mit inbegriffen und erfolgt zudem klimaneutral über DPD.
  • unser Produktionswerk in Worms auf noch mehr Nachhaltigkeit getrimmt und energetische Modernisierungen vorgenommen. Die CO2-Bilanz sinkt dadurch zusätzlich.  

Wir freuen uns darauf, dich auch weiterhin mit kreativen Verpackungslösungen rund um deine Produkte unterstützen zu dürfen!

Wir setzen Cookies ein, um deinen Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit Hilfe von Cookies können wir den Komfort und die Qualität der auf der Website bereitgestellten Dienstleistungen verbessern. Mehr erfahren…